Letzten Samstag, den 8.9. war es soweit, die männliche A-Jugend der Handballakademie startete mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen in die neue Saison. Mit einer breiten Brust und voller Selbstvertrauen startete man in das Spiel, doch auch eine Prise Nervosität war zu spüren. So entwickelte sich zu Beginn eine von den Abwehrreihen geprägte Partie. Vor allem Samuel K. im Tor der HAB zeichnete sich immer wieder mit tollen Paraden aus. Allerdings wurde im Angriff fahrlässig mit dem Spielgerät umgegangen, was den Gegner immer wieder zu einfachen Toren einlud. So ging es beim Stand von 12:9 für Pforzheim in die Kabinen. Die Ansprache während des Seitenwechsels zeigte Wirkung, mit drei Toren in drei Minuten glich man das Spiel aus. Danach entwickelte sich ein ständiger Schlagabtausch bei dem keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren führte. Erst eine Zeitstrafe in der 53` Minute ermöglichte es Pforzheim sich mit drei Treffern abzusetzen, die Vorentscheidung. Auch wenn am Ende keine Punkte zurück in die Heimat gebracht wurden, zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung, die Lust auf mehr macht.
Wir hoffen bei unserem ersten Heimspiel am 15.9. gegen den TSV Schutterwald auf eine zahlreiche Fanunterstützung um die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Für die HAB spielten: Samuel K., Benedikt D., Felix W., Yannic P., Yannick R., Sandro D., Hendrik H., Johannes B., Robin S-E., Nico B., Marco U., Leo R., Ben S., Paul B.