Das war was! Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 7 Toren kommen die Jungs der HAB zurück und holen sich 2 geile Punkte in der Jugendbundesliga Süd gegen den TuS Schutterwald.

Doch alles auf Anfang… Aufbruch, wie leider so oft, in den frühen Morgenstunden zum Auswärtsspiel nach Schutterwald. Man kam zeitig an und so konnte man sich noch mit einem Spaziergang alle Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen. Doch nun zum Spiel. Zu Beginn sah jedoch alles ganz anders aus, die Hausherren dominierten das Spielgeschehen fast nach Belieben. So stand es nach 20 gespielten Minuten bereits 14:7 für die „Heuberger-Truppe“. Doch genau zu diesem Zeitpunkt legten die Oberbayern einen Schalter um. In der Folge drehte man auf und kämpfte sich immer näher heran.

Zur Halbzeit führten die Roten Teufel noch mit 4 Toren, doch danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. In der 49‘ Minute glich man das Spiel aus und ging kurz danach in Führung. So blieb es bis in die Schlusssekunden eine spannende Begegnung. Mit noch 30 Sekunden zu spielen und einem Tor Vorsprung behielt man Nerven und Ball im Griff. So ertönte die Sirene und der zweite Saisonsieg konnte bejubelt werden.

Die Mannschaft hat nach großen Startschwierigkeiten Moral und Kampfgeist bewiesen und eine tolle Leistung gezeigt.

Als nächstes steht das Auswärtsspiel beim Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, am 31.03.2019, an.

Für weitere Infos und News besucht uns auf:

Facebook: Handballakademie Bayern

Instagram: handballakademiebayern