Am vergangenen Sonntag empfing die Handballakademie die JSG HABO Bottwar. Man kannte sich bereits aus dem Qualifikationsturnier im Mai, damals trennte man sich mit einem Unentschieden…

Das Spiel begann auf Augenhöhe. In der 21` Minute kassierten die Jungs der HAB gleich Zwei Zeitstrafen und mussten so zu viert ran. Kurz darauf gab es noch eine rote Karte gegen Ben Stopka. Trotz schlechter Voraussetzungen holte die HAB einen 3-Tore Rückstand auf und glich mit einem direkt verwandelten Freiwurf von Hendrik Hartung zum 15:15 aus.

Wie die erste Halbzeit aufhörte, so fing es in der zweiten Halbzeit an. Es hagelte Zeitstrafen aus allen Wolken, dennoch blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team führte mehr als mit 3 Toren und so blieb es bis in die Schlusssekunden spannend. Beim Stand von 30:30 mit noch 25 Sekunden auf der Uhr, eroberte die HAB den Ball und hatte die Chance auf den Sieg. Man ging volles Risiko, brachte den 7. Feldspieler. Doch ein Stürmerfoul am Kreis 5 Sekunden vor Abpfiff gab Bottwar nochmal die Chance das Spiel zu gewinnen. Doch es kam kein Abschluss mehr zu Stande. So endete das Spiel mit einem Unentschieden 30:30.

Ein wildes und hektisches Spiel indem insgesamt 17 Zeitstrafen, darunter 4 Rote Karten, verteilt wurden muss jetzt erst mal verdaut werden. So erkämpfen sich die Jungs der HAB den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Wir hoffen dass es so nächste Woche gegen die SG Pforzheim/Eutingen weiter geht.

Wir bedanken uns wie so oft bei einer fantastischen Unterstützung von den Tribünen.

 

Für weitere Infos besucht uns auf:

Instagram: handballakademiebayern

Facebook: Handballakademie Bayern