Am fünften und letzten Spieltag der Handball WM in der Münchner Olympiahalle stattete uns Benedikt Kellner an unserem Stand einen Besuch ab. Der gebürtige Münchner spielt für den Bundesligisten HC Erlangen und ist ein ehemaliges Mitglied der Handballakademie Bayern. Im Schlepptau hatte er seinen Mitspieler und Kumpel Christopher Bissel.

Benedikt spielte seine gesamte Jugend beim TSV Ismaning. Er nahm regelmäßig am Fördertraining der HAB teil, bevor er aufgrund seines großen Talents 2016 zum HSC 2000 Coburg nach Oberfranken wechselte. Seit 2018 läuft er für den HC Erlangen auf.

Nach einigen Fotos und Autogrammen, sowie ein Interview für den Regionalsender TV München mit der Reporterin Katharina Pfadenhauer (https://www.muenchen.tv/mediathek/video/handball-wm-olympiahalle-bebt-beim-letzten-spiel-in-muenchen/), verabschiedeten sich die beiden um sich das Topspiel Spanien gegen Kroatien anzusehen.

Wir bedanken uns bei den zwei Youngstars Benedikt und Christopher für Ihre Zeit und wünschen Ihnen sportlich sowie privat nur das Beste.

Alle Bildrechte sind der Handballakademie BAyern e.V. vorbehalten.